WILLKOMMEN! – beim Bürgerverein Montabaur e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, unsere Stadt Montabaur lebenswerter zu gestalten.

In vielen Arbeitsgruppen können Mitglieder und auch Nichtmitglieder aktiv an einer positiven Veränderung und Verschönerung der Stadt mitarbeiten. Das Spektrum reicht von einer Patenschaft für die Freizeitanlage Quendelberg bis zum sozialen Engagement in der Arbeitsgruppe Nachbarschaftshilfe. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns aktiv zu werden. Wenn Sie Mitglied im Bürgerverein Stadtmarketing Montabaur e.V. werden wollen, finden Sie hier unser Beitrittsformular!

Wir sind eine Gruppe von aktiven Bürgerinnen und Bürgern, die sich freiwillig engagieren. Wir suchen noch engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, die uns bei der Arbeit unterstützen
-Bürgerverein Montabaur e.V.

Der Bürgerverein Stadtmarketing Montabaur ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit dem Ziel die Stadt Montabaur lebenswerter zu gestalten. In vielen Arbeitsgruppen können Mitglieder und auch Nichtmitglieder aktiv an einer positiven Veränderung und Verschönerung der Stadt mitarbeiten. Das Spektrum reicht von einer Patenschaft der Freizeitanlage „Quendelberg“ bis zum sozialen Engagement in der Arbeitsgruppe „Nachbarschaftshilfe“.

Büro für Nachbarschaftshilfe

Aktuelle Informationen

Bürgerverein und Haus der Jugend, Montabaur Workshops bereiten auf Gebück-Festival vor Wenn der Bürgerverein Montabaur am Samstag, dem 24. August ab 16.30 Uhr zum Gebück-Festival einlädt, steht die Bühne auch für jugendliche Talente offen: Das Haus der Jugend bietet dazu im Vorfeld gleich zwei kostenlose Workshops an, deren Teilnehmer das Programm mitgestalten: Ken Yamamoto ist Kennern als Slam Poet bekannt, der nicht nur selbst schreibt und vorträgt, sondern auch andere dazu anleitet. Für ihn bedeutet
Aktuelles, Werbung und Kultur
Am Sonntag, 1. September ist es wieder soweit: Zwischen 11.30 und 18 Uhr ist wieder Familenzeit am Quendelberg in Montabaur. In diesem Jahr lautet das Motto des Familientages „Natürlich Quendelberg“ und lässt erahnen, dass es um die Natur und viel Spiel, Spaß und Bewegung geht. Der Bürgerverein Montabaur hat auch in diesem Jahr, so wie in all den Jahren zuvor, wieder eifrig am Programm gefeilt, schließlich soll es ein buntes Fest für Groß und Klein
Aktuelles, Quendelberg
  Der Wandkalender des Bürgervereins mit Veranstaltungen 2019 ist ab dem 1. Dezember im Rathaus Montabaur, Bürgerhalle, sowie in der Tourist-Information am Gr. Markt 12, kostenlos erhältlich.   Als PDF herunterladen? ein Klick auf dem Bild genügt.
Aktuelles, Werbung und Kultur
Das diesjährige Programm finden Sie unter: http://adventskalender-montabaur.de/ Die Arbeitsgruppe Adventskalender wünscht Ihnen viel Spaß
Adventskalender, Aktuelles