Familientag 2015

11. Familientag am Quendelberg: "Die Maus trifft Quendelin"

Bereits zum elften mal lud der Bürgerverein Montabaur zum Familientag am Quendelberg ein. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele tolle Mitmach- und Erlebnis-Aktionen, diesmal unter dem Motto "Die Maus trifft Quendelin".

Über 1500 kleine und große Besucher erfreuten sich an T-Shirt- und Bastelaktionen des Haus der Jugend oder modellierten eine eigene Keramik-Maus unter fachkundiger Anleitung des Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen. Kinderschminken, Ponyreiten, Hüpfburgen, Zauberei und Pflanzaktionen im eigenen Tontopf sorgten für viel Spaß und Unterhaltung. Wer es sportlich mochte, konnte beim Tennisclub Schwarz-Weiß Montabaur und beim Basketballclub Montabaur reinschnuppern.

Christoph von "Der sendung mit der Maus" war extra angereist und erstaunte Groß und Klein mit zwei halbstündigen Vorführungen mit verschiedenen physikalischen Experimenten. Beide Vorführungen waren mit über 200 Gästen das Highlight des Familientages, im anschluss gab es für alle Fans in Montabaur individuelle Autogramme. Der Künstler Eugen Schramm gestaltete währenddessen den Bauwagen mit Maus und Quendelin und anderen fröhliche bunten Motiven.

Hier gehts zur Bildgalerie