Basar am Quendelberg

Freizeitanlage am Quendelberg, Montabaur, Fröschpfortstraße

Der Basar ist ausschließlich privat. Basar
Kein Standgeld!
Händler sind nicht zugelassen!
Freundliche Spenden gehen an den gemeinnützigen
Bürgerverein Montabaur e.V. zu Gunsten des Quendelbergs.
Anlieferung ab 6.00 Uhr bis 9.30 Uhr direkt ans
Spielfeld möglich. Parken bitte außerhalb.
Ausfahrzeiten vom Gelände: ab 17.00 Uhr. Jeder kann mitmachen.
Infos und Anmeldung bei: Telefon: 0179 / 65 64 441 Mail: info.quendelberg@aol.de
Basar am Quendelberg

Minigolfanlage eingeweiht

Ankauf der Minigolf-Anlage:

Um das Freizeitgelände noch attraktiver zu gestalten und um auch Montabaur mit einer Minigolf-Anlage auszustatten, hat der Bürgerverein 2012 eine gut erhaltene Minigolf-Anlage im Internet für 3.000 € erworben. Für den Ankauf der 18-Loch-Anlage konnte sich der Bürgerverein über einen Zuschuss von 1.000 € des Kulturausschusses der Stadt freuen.

Bei der weiteren Umsetzung zum Bau der Anlage arbeiteten Bürgerverein und der Bauhof der Stadt Montabaur Hand in Hand zusammen.

Sponsoren:

Ziel des Bürgervereins war es, für jede Bahn einen sog. „Bahnpate" zu finden, der die weitere Wartung und Pflege der Anlage in den nächsten fünf Jahren mit einem Sponsoringbeitrag unterstützt. Folgende 18 Bahnpaten konnten gewonnen werden:

Familie Bernhilde und Gilbert Skrebutis, Betten Stendebach, Sparkasse Westerwald-Sieg,

Spielwaren Hanny Müller, NASPA Montabaur, EVM, Westerwald Reisebüro, Historica Montabaur gGmbH, Willi Rossbach Möbeltransporte, Schuhhaus Schulte, Böker & Paul AG, ITEX-Gaebler, Leidig-Immobilien, Volkmann und Rossbach, Kunstverein Montabaur – Christa Stendebach, Fashion Outlet Montabaur, Kanucharter, Christoph von der Sendung mit der Maus.

Ausleihe / Öffnungszeiten:

Ausleihe von Schlägern und Bällen erfolgt vom Kiosk am Quendelberg.

Preise pro Spiel:

Erwachsene: 2,00 €; Kinder bis 14 Jahre: 1,00 €

Kaution für Schläger,

Blöcke, Bälle je Gruppe: 20,00 € oder amtliches Dokument

Ballverlust: 1,00 € (pro Ball).

Öffnungszeiten von April bis Oktober:

Montag: geschlossen

Dienstag bis Freitag: 14.00 bis 18.00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertage: 12.00 bis 18.00 Uhr

Minigolfanlage eingeweiht

Montabaur Verein (t) ein toller Erfolg

070.JPGHier finden Sie alle Fotos der Veranstaltung „Montabaur Verein(t)" von Olaf Nitz.

Wenn Sie einzelne Fotos für Ihren Verein wünschen mailen, Sie ihren Bilderwunsch unter Angabe der Bildnummer bitte an kmaas@montabaur.de

Montabaur Verein (t) ein toller Erfolg

Montabaur Verein (t)

Gemeinsam Vielfalt zeigen. Das ist die Idee hinter der Veranstaltung „Montabaur Verein(t)", zu der die Stadt Montabaur und der Bürgerverein Montabaur die Einwohner (besonders die Neubürger) und Interessierte einladen. Am Samstag, den 13. Februar 2016, von 15 bis 19 Uhr, präsentieren sich in der Stadthalle Haus Mons Tabor fünfzig Vereine aus Montabaur. Sie informieren über ihre Ziele, Aktivitäten und Angebote und laden alle zum Mitmachen ein. Ein bunter Markt der Möglichkeiten entsteht, der sich über die Bereiche Sport, Musik, Kunst, Soziales, Beratung und Selbsthilfe, Bildung, Politik, Geschichte, Sprachen und vieles andere mehr erstreckt. Neben den Infoständen im großen Saal gestalten die Vereine ein Bühnenprogramm mit musikalischen und sportlichen Darbietungen, im kleinen Saal gibt es Vorträge zu verschiedenen Sachthemen. Im Restaurant wird mit Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks für das leibliche Wohl gesorgt. Die Veranstaltung ist Teil des Jubiläumsprogramms „725 Jahre Stadtrechte" in Montabaur. Nähere Informationen sowie Details zum Bühnen- und Vortragsprogramm finden Sie im Internet unter www.bürgerverein-montabaur.de und bei der Stadt unter www.montabaur.de  „Aktuelles".

Montabaur Verein (t)