Kreisweite Aktion "Saubere Landschaft 2015"

Kontakt: Petra Jonas-Müller, Telefon: 0 26 02 / 17 77 3, E-Mail: petra_jonas-mueller[@]web.de

Kreisweite Aktion "Saubere Landschaft 2015"

In Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung und dem Westerwaldkries-Abfallwirtschaftsbetrieb (WAB)

Alle, die an einer müllfreienund sauberen Stadt interessiert sind, ruft die Stadt Montabaur zum großen "Stadtputz" am Samstag, dem 18.04.2015 auf. An diesem Tag werden Vereine, Gruppen, Schulklassen und Privatpersonen Wald, Wiesen, Städte und Gemeinden im Westerwaldkreis von Müll befreien.

Datum:            Samstag, 18. April 2015

Uhrzeit:            ab 9.00 Uhr bis max. 12.00 Uhr

Treffpunkt:        vor dem Rathaus Montabaur, Großer Markt

Einteilung der Sammelgebiete, Ausgabe der Mülltüten und der EinweghandschuheAb 12.00 Uhr Imbiss im Haus der Jugend, Odenwaldstr.Verlosung von attraktiven Preisen für die Einzelteilnehmer

Preise für die Klasse oder den Verein mit den meisten Teilnehmern (Mindestteilnehmer für die Wertung: 8 Personen)

1. Preis: 300,-€, 2. Preis: 200,-€, 3. Preis: 100,-€

Die Preise stiftet der Bürgerverein Montabaur

Anmeldung für "Aktion Saubere Landschaft in Montabaur", mit Anzahl der Personen: telefonisch bis Mittwoch, 15. April 2015 bei Stadtbauhof Montabaur, Christoph Kuhl, Tel.: 02602/1017911 oder ckuhl@montabaur.de

Und im Anschluss:

Alles Müll - oder was ?

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht!

Achtlos weggeworfene Kleinteile wie Flaschen, Dosen oder bewusst entsorgte Gegenstände wie Autoreifen, Textilien u.v.m. verschandeln leider immer wieder unsere Stadt und das Umland. Auf diese unschöne Tatsache wollen die Mitglieder des Bürgervereins Montabaur mit einer besonderen Aktion aufmerksam machen.

Im anschluss an die Sammelaktion "Saubere Landschaft 2015" lädt der Bürgerverein Montabaur "Projektteams" ein, mit professioneller Begleitung und Unterstützung durch das Haus der Jugend, aus dem gesammelten Müll-Fundstücken "Kunstobjekte" herzustellen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Aktion findet auf dem Areal des Hauses der Jugend in der Oderwaldstr. statt. Für Verpflegung ist gesorgt.

Datum:         Samstag, 18. April 2015

Uhrzeit:         ab 13.00 Uhr bis max. 15.00 Uhr

Treffpunkt:     Haus der Jugend Montabaur, Odenwaldstr.

Ab 15.30 Uhr: Preisverleihung

1. Preis: 100,-€, 2. Preis: 75,-€, 3. Preis: 50,-€

Anmeldung für "Aktion Müllkunstwerk", im Haus der Jugend, mit Anzahl der Personen: telefonisch bis Mitwoch, 15. April 2015 bei Stadt Montabaur, Bürgerverein, Monika Decker, Tel.: 02602/126-272 oder mdecker@montabaur.de